Bewerberfachtag 2022

Veröffentlicht in: Beitraege-2022, Presse-2022 | 0

Am 30.09.2022 fand an unserer Schule zum 17. Mal der Bewerberfachtag statt.

In insgesamt 23 Workshops konnten sich Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 und 10 einen umfassenden Überblick über regionale Betriebe, Ausbildungsplätze aber auch über schulische Möglichkeiten nach Beendigung ihrer Schulzeit verschaffen. Karen Albers und Daniel von Kirchner organisierten diesen Tag.

Ziel des Bewerberfachtages ist es, im Rahmen der beruflichen Orientierung und der beruflichen Vorbereitung unseren Schülerinnen und Schüler die Entscheidungsfindung beim Übergang von Schule in den Beruf zu erleichtern.

Wir danken an dieser Stelle im Besonderen allen Betrieben, Schulen, Verbänden und Institutionen, die diesen Tag erlebnisreich, informativ und gewinnbringend durch ihr persönliches Engagement gestaltet haben.

Volkswagen Osnabrück (Foto von Kirchner)
Fa. Kesseböhmer (Foto von Kirchner)
Salon Exakt (Foto von Kirchner)